Benutzer Diskussion:Steffine

Aus Wiki der BI Luene-Moorfeld
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Stefanie,

zwei Tipps:

  • Wiki zieht Textzeilen zusammen, wenn diese nicht durch einen Absatz voneinander getrennt sind.
  • Bilder, die hochgeladen werden, sollten max. 800 x 600 Pixel (Bildschirmgröße) groß sein, eher kleiner, z. B. 400 Pixel breit. Größere Bilder werden dann nur ausschnittsweise gezeigt. Obwohl Wiki die Bilder automatisch vor der Anzeige verkleinert, muss der Betrachter das "Bildmonster" ersteinmal auf seinen Computer laden. Wer keinen DSL-Anschluss hat, kann dann schon mal Kaffee kochen gehen.
    Originalbild mit 14-facher Auflösung, anklicken für vergrößerte Darstellung


Ich hab' mal eins Deiner Bilder um den Faktor 14 verkleinert:

Flohmarkt 006.jpg Wenn Du dies z. B. auf Deiner Benutzerseite platzieren möchstes, füge an der vorgesehen stelle folgenden Text ein, den Du dier ja von hier kopieren kannst:

[[Bild:Flohmarkt 006.jpg]]

--Detlef 19:16, 14. Mai 2006 (CEST)

Hallo Detlef, ich glaub für das Verkleinern von Bilddateien brauch ich mal Nachhilfe, habe keine Ahnung wie das geht... Aber ich bin hier ja auch blutige Anfängerin, es macht durchaus Spaß;-)

die Bilder sollen auch gar nicht auf meine Benutzerseite, sondern zu den anderen Bildern


Kontrolle: Verweise auf meine Benutzerseite Steffine