Diskussion:FSM2-2005: Unterschied zwischen den Versionen

Aus BS-Wiki: Wissen teilen
Wechseln zu: Navigation, Suche
(<span style="color: green">''<u>'''Ort unseres eventuellen Abschlussessens'''</u>''</span>)
(<span style="color: green">''<u>'''Ort unseres eventuellen Abschlussessens'''</u>''</span>)
Zeile 238: Zeile 238:
 
! Feld 2-2
 
! Feld 2-2
 
! Feld 3-2
 
! Feld 3-2
! Feld 4-2
+
! Feld 1
 
! Feld 5-2
 
! Feld 5-2
 
! Feld 6-2
 
! Feld 6-2

Version vom 5. Juni 2009, 14:03 Uhr

Projekt Klima-Checker

Beiträge hierzu auf der Diskussionsseite des Projektes!

  • Betreffend der Verwendung des Klima-Checker-Songs:
    • Ich würde dafür sprechen, daß die angefragte Schule den Song kostenfrei zum werben für die Umwelt nutzen darf. Vielleicht sollten ein paar mehr ihren Senf dazu geben, um aussagekräftig zu werden. --Schwein 00:47, 27. Mai 2009 (CEST)
    • Ausnahmsweise ja, aber das mir das nicht zur Gewohnheit wird. Schließlich hat niemand etwas zu verschenken und die Zeiten sind hart. Den Live-Auftritt halte ich für ziemlich unrealistisch.ZU der Verwendung des Preisgeldes habe ich mich schon geäußert. Bin für alle Schandtaten bereit: Man Eggi, Du lernst es wohl auch nicht mehr. Die FSM 2005 steht halt nicht auf Tabellen ausfüllen!!! Benni1981
      • Benni, da hast du wohl recht. Ich würde mich freuen wenn wir denn wenigstens mit den üblichen Verdächtigen im kleinen Kreis eine Paddeltour organisieren. Mit allen Leuten wird das eh nichts. Ich würde mal gerne auf der Seeve paddeln mit anschließenden Grillen, Trinken und Zelten oder ähnliches. Was hälts davon???--Egmont 16:57, 27. Mai 2009 (CEST)
      • Auf der Seeve kenn ich mich aus, da liegen meine Wurzeln. Bin auf jeden Fall dabei. Hab jetzt auch primär an Samstagen nix vor. Also einfach einen Feriensamstag festlegen und abpaddeln...--Benni1981 20:10, 27. Mai 2009 (CEST)
      • Ich wußte ich kann mich auf dich verlassen. Kennst du denn da auch eine Route die man Paddeln könnte oder eine Stelle wo man nen Zelt aufschlagen könnte(eventuell mit Lagerfeuer) ohne gleich Ärger zu bekommen? Um den Termin mach mir in den nächsten Tagen mal ernsthafte Gedanken.--Egmont
    • Das sollten diejenigen entscheiden, die daran beteiligt waren. --Schünke 11:18, 27. Mai 2009 (CEST)
    • Meinen Segen haben sie.--Egmont 16:57, 27. Mai 2009 (CEST)
    • Ich würde mich auch freuen wenn wir mit unserem Werk anderen auf diese Art eine Freude machen können.--Markusb 17:02, 27. Mai 2009 (CEST)
    • Ich würde es auch gut finden wenn die andere Schule unseren Song spielen darf. Ich finde ihn echt super gelungen. --Timewarper 22:22, 27. Mai 2009 (CEST)
    • Ich finde es erstaunlich das der Song so gut ankommt, daher bin auch ich damit einverstanden wenn andere unseren KLIMASONG zu Gehör bekommen!--Urban 12:30, 28. Mai 2009 (CEST)
    • Habe heute entsprechend den vorliegenden Rückmeldungen auf die Anfrage positiv geantwortet.--Dg 23:22, 28. Mai 2009 (CEST)
Verwendung des Preisgeldes Klima-Checker FSM2- 2005
13.06.2009 Datumsvorschlag 2 Datumsvorschlag 3 Nach Zeugnisübergabe
schön Essen gehen
Grillen mit den
Angehörigen
Kanutour mit allem
drum und dran
Abali
Engin
Feld 2-1 Feld 3-1 Feld 4-1 Feld 5-1 Feld 6-1 Feld 7-1
Ayyildiz
Hakan
OK Feld 3-2 Feld 4-2 Gerne Gerne Gerne
Betz
David
OK Feld 3-3 Feld 4-3 OK Feld 6-3 OK
Blesse
Markus
X Feld 3-4 Feld 4-4 X Feld 6-4 X
Ercelebi
Bülent
OK Feld 3-5 Feld 4-5 OK
Hübscher
Jens
Feld 2-6 Feld 3-6 Feld 4-6 Feld 5-6 Feld 6-6 Feld 7-6
Jank
Egmont
Gerne Feld 3-7 Feld 4-7 okay wäre dabei mein Favorit
Kanzari
Benjamin
IDEAL 20.06.2009 27.06.2009 okay wäre dabei mein Favorit
Mergen
Akin
Feld 2-9 Feld 3-9 Feld 4-9 Feld 5-9 Feld 6-9 Feld 7-9
Peplau
Jörg
Feld 2-10 Feld 3-10 Feld 4-10 Feld 5-10 Feld 6-10 Feld 7-10
Preuß
Ansgar
Feld 2-11 Feld 3-11 Feld 4-11 Feld 5-11 Feld 6-11 Feld 7-11
Reichardt
Thimo
passt passt passt Feld 5-12 Feld 6-12 mein reden
Schneider
Stefan
Feld 2-13 Feld 3-13 Feld 4-13 Feld 5-13 Feld 6-13 Feld 7-13
Schünke
Jürgen
ok k.A. k.A. ok geht auch
Seefeldt
Rene
Feld 2-15 Feld 3-15 Feld 4-15 12 points! Feld 6-15 Feld 7-15
Stelle
Frederik
Feld 2-16 27.06.09 Feld 4-16 Feld 5-16 Feld 6-16 Gerne
Urban
Sandra
ok Feld 3-17 Feld 4-17 gut gut sehr gut
Wahne
Tobias
Feld 2-18 Feld 3-18 Feld 4-18 Feld 5-18 Feld 6-18 Feld 7-18
Wörsdörfer
Jessica
ok - - gut gern
Wörsdörfer
Jan
ok Feld 3-20 Feld 4-20 ok gerne bin dabei
  • Damit die Arbeit mit der Tabellle nicht ganz umsonst war, bitte ich um zahlreiche Einträge. Falls noch Spalten eingefügt werden müssen kann man mich gerne ansprechen. --Egmont
  • Wäre ja für eine Abschlußzeugnisübergabe im Stil von mit allen Lehrern, Ehe- bzw. Lebenspartnern, evtl. Eltern im schicken Zwirn. Danach vielleicht Essen gehen oder ein paar Häppchen organisieren! Nach den 4 Jahren denke ich hätten wir das so verdient und nicht irgendwo in einer Kammer und Jeans!!!--Urban 15:24, 18. Mai 2009 (CEST)
  • Ich hätte schon große Lust nochmal mit allen eine schöne Kanutour zu machen mit allem was dazu gehört. Aber sicherlich wären auch die anderen beiden Vorschläge sehr interessant für mich. Da ich ja noch ein wenig schulpflichtig bin, schweben mir natürlich Samstagstermine in den Sommerferien vor. Aber insgesamt würde ich mich natürlich der Mehrheit fügen.--Egmont 19:45, 18. Mai 2009 (CEST)
  • Hallo,
    nach all dem Trubel bleibt die Frage nach dem Verwendungszweck für die von uns gewonnenen 800,- Euro. Die spontan in Hannover geäußerte Idee, alles gleich an den Jux-Buden vor der NDLB zu verprassen, konnte abgewehrt werden, obwohl ich ja nicht weiß, über welche Umwege die brandschatzende Truppe am Sonntag zurück gefahren ist. Ich sehe, dass die Diskussion auf der Klassenseite schon begonnen hat. Ein großes Abschlussfest nach Zeugnisübergabe wie angedacht ist natürlich denkbar und bei Begleitung durch die Partner wäre sicherlich auch garantiert, dass man sich nicht mehr um die Verwendung etwaige Restgelder den Kopf zerbrechen müsste.
    Ich bitte aber folgenden Passus auf http://www.kuk-nds.de/content,284.html#Schulwettbewerb_03 zu berücksichtigen:
    "Was das genau für Preise sein werden, bestimmen die SchülerInnen in Absprache mit uns, denn sie wissen natürlich am besten, was sie sich wünschen oder was sie für weitere Klimaschutzaktivitäten an ihrer Schule gut gebrauchen können."
    Insofern wäre die vorab geäußerte Idee eine klimaneutralen Kanutour wohl eher politisch korrekt. Die vor geraumer Zeit noch diskutierte Segeltour mit reiner Windkraft wäre ja mein persönlicher Favorit aber die Klasse soll entscheiden. Nur als Zusatzinfo: Für das letzte Juliwochenende (Fr. 31. Juli - So. 2. August) gibt es auf dem Segelschiff Vliegende Draeck http://www.vliegendedraeck.com/ eine kostengünstige Buchungslücke. Bitte hierzu eine aufrichtige Rückmeldung.
    Eine andere Idee wäre natürlich, das Geld in Umweltschutz-Hardware an der BBS Winsen zu investieren aber das wäre wirklich eine sehr uneigennützige Maßnahme.
    Wie auch immer, ich bitte das Thema bis Mittwoch abschließend zu diskutieren. Diese Info habe ich auch auf der Disk.-Klassenseite gepostet, also "Ran an die Tasten!"
    Viele Grüße & ein schönes Restwochenende
    --Detlef 12:35, 23. Mai 2009 (CEST)
  • Mein Vorschlag für die Zeugnis- bzw. Zertifikatsausgabe wäre ebenfalls, dass wir uns auch dementsprechend einkleiden. Ich werde auf jeden Fall einen Anzug tragen. Im Nachhinein wird einem erst bewusst, was man sich und seiner Umwelt in den letzten 4 Jahren so angetan hat. Auf der anderen Seite können wir alle aber stolz wie Oskar auf das Vollbrachte sein. Das Feedback, dass ich so bekomme, geht von Hut ab bis Wahnsinn, dass man sowas 4 Jahre erfolgreich durchsteht und das alles noch neben Arbeit und Familie. Was die Verwendung des Preisgeldes angeht: siehe Tabelle. 800 Euro sind nicht so viel. Ich denke, wenn wir in einem guten Restaurant Mittag essen und uns dann noch einige Zeit dort aufhalten um zum Beispiel noch Kaffee und Kuchen zu uns nehmen, sollte inklusive Getränken nichts mehr von dem Geld über sein. An diesem Tag sind sowieso alle von uns anwesend und es wird schwer, dass später alle mitmachen. Der Versorgung von Familienangehörigen mit Nahrungsmitteln auf Kosten des Preisgeldes stehe ich eher skeptisch gegenüber. Die Frage ist, gibt es in Winsen eine Location, die unsere Wünsche erfüllen kann? --Schünke 11:18, 27. Mai 2009 (CEST)
  • Da stimme ich mit Jürgen überein. Ich denke das wäre wohl für alle beteiligten das einfachste und macht ja auch Sinn sich danach einfach nochmal zusammen zu setzen und nen Happen zu essen und mit nem Gläschen Sekt anzustossen. Hat von den ortskundigen der Region Winsen jemand eine Idee wo das ganze Stattfinden könnte?--Egmont 16:45, 27. Mai 2009 (CEST)
  • Jürgens Vorschlag finde ich gut. Gehe gerne gut Essen und als Abschluss für unsere vier Jahre Schule eine super Idee.--Timewarper 22:26, 27. Mai 2009 (CEST)


  • Moin Kameraden.
    Wie gewohnt ist die Resonanz auf die gemachten Vorschläge nicht gerade 100 %. Die Tendenz geht ziemlich eindeutig in Richtung gemeinsames Essen. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und Eggis Tabelle geklaut (sorry, but steal with pride) und etwas getunt. Dank Internet kann man sich ja heutzutage auch aus der Ferne relativ leicht Informationen über die Winsener Gastronomie verschaffen. In die Tabelle habe ich mal eine Auswahl der mir am geeignetsten erscheinenden Lokalitäten aus bzw. um Winsen herausgesucht. Da ich aber bisher keines der Lokale durch Selbstversuch testen konnte, fällt mir eine Wertung schwer. Wenn es uns bis zum Sonntag gelingt, dass sich wenigstens über 50 % an der Umfrage beteiligen, würde ich mich um eine Reservierung beim Favoriten bemühen. Wollen wir außer Herrn Giesler, denn ihm haben wir letztendlich das Preisgeld zu verdanken, noch andere Lehrer zum Essen einladen? Zum Beispiel diejenigen, die an der Freisprechung teilnehmen. Unser jetziger Bildungsstand ist ja auch nicht einfach so vom Himmel gefallen. Bitte um Kommentare. --Schünke 23:30, 4. Jun. 2009 (CEST)


Ort unseres eventuellen Abschlussessens

Tragt bitte eure Favoriten in der Reihenfolge 1 - 6 ein
(1 = sehr gut, 6 = nicht empfehlenswert)
Weißes Roß Hotel
Storchennest
Hotel Europa Restaurant
La Brasserie
Gaststätte
Jever Krog
Gasthaus Kruse
Scharmbeck
Abali
Engin
Feld 2-1 Feld 3-1 Feld 4-1 Feld 5-1 Feld 6-1 Feld 7-1
Ayyildiz
Hakan
Feld 2-2 Feld 3-2 Feld 1 Feld 5-2 Feld 6-2 Feld 7-2
Betz
David
Feld 2-3 Feld 3-3 Feld 4-3 Feld 5-3 Feld 6-3 Feld 7-3
Blesse
Markus
Feld 2-4 Feld 3-4 Feld 4-4 Feld 5-4 Feld 6-4 Feld 7-4
Ercelebi
Bülent
Feld 2-5 Feld 3-5 Feld 4-5 Feld 5-5 Feld 6-5 Feld 7-5
Hübscher
Jens
Feld 2-6 Feld 3-6 Feld 4-6 Feld 5-6 Feld 6-6 Feld 7-6
Jank
Egmont
Feld 2-7 Feld 3-7 Feld 4-7 Feld 5-7 Feld 6-7 Feld 7-7
Kanzari
Benjamin
2 4 1 3 6 5
Mergen
Akin
Feld 2-9 Feld 3-9 Feld 4-9 Feld 5-9 Feld 6-9 Feld 7-9
Peplau
Jörg
Feld 2-10 Feld 3-10 Feld 4-10 Feld 5-10 Feld 6-10 Feld 7-10
Preuß
Ansgar
Feld 2-11 Feld 3-11 Feld 4-11 Feld 5-11 Feld 6-11 Feld 7-11
Reichardt
Thimo
Feld 2-12 Feld 3-12 Feld 4-12 Feld 5-12 Feld 6-12 Feld 7-12
Schneider
Stefan
Feld 2-13 Feld 3-13 Feld 4-13 Feld 5-13 Feld 6-13 Feld 7-13
Schünke
Jürgen
Feld 2-14 Feld 3-14 Feld 4-14 Feld 5-14 Feld 6-14 Feld 7-14
Seefeldt
Rene
Feld 2-15 Feld 3-15 Feld 4-15 Feld 5-15 Feld 6-15 Feld 7-15
Stelle
Frederik
Feld 2-16 Feld 3-16 Feld 4-16 Feld 5-16 Feld 6-16 Feld 7-16
Urban
Sandra
Feld 2-17 Feld 3-17 Feld 4-17 Feld 5-17 Feld 6-17 Feld 7-17
Wahne
Tobias
Feld 2-18 Feld 3-18 Feld 4-18 Feld 5-18 Feld 6-18 Feld 7-18
Wörsdörfer
Jessica
Feld 2-19 Feld 3-19 Feld 4-19 Feld 5-19 Feld 6-19 Feld 7-19
Wörsdörfer
Jan
Feld 2-20 Feld 3-20 Feld 4-20 Feld 5-20 Feld 6-20 Feld 7-20
Herr
Giesler
Feld 2-21 Feld 3-21 Feld 4-21 Feld 5-21 Feld 6-21 Feld 7-21
??? Feld 2-22 Feld 3-22 Feld 4-22 Feld 5-22 Feld 6-22 Feld 7-22
??? Feld 2-23 Feld 3-23 Feld 4-23 Feld 5-23 Feld 6-23 Feld 7-23
??? Feld 2-24 Feld 3-24 Feld 4-24 Feld 5-24 Feld 6-24 Feld 7-24
??? Feld 2-25 Feld 3-25 Feld 4-25 Feld 5-25 Feld 6-25 Feld 7-25

düt un dat

Für unsere Auto fahrenden Frauen...[1] und natürlich alle Männer, die sich schonmal über Frauen im Straßenverkehr aufgeregt haben!--Tobi 21:05, 23. Mär 2009 (CET)

Hier nochwas anbei für unsere lieben Autofahrer.[2]

  • Hier ein Beispiel dafür, dass Motorradfahrer sich gerne mal ein wenig selbst überschätzen...--Egmont


Sagt mal, weiß einer von euch wann die offizielle Verabschiedung inkl. Zeugnisübergabe stattfindet?--Benni1981 16:12, 4. Mai 2009 (CEST)

War das nicht am 13.06.2009 nach den möglichen mündlichen ? --Jens 17:56, 4. Mai 2009 (CEST)

Ist eigentlich schon raus, wann wir uns das nächste Mal in der Schule einfinden? Bleibt es bei dem 11.Juni?? Mir ist doch so langweilig zuhaus DerBenni1981

Interessante Weblinks


Hallo liebe Klassenkameraden,
hier habe ich noch mal einen sehr interessanten Link gefunden, wie es nach den nächsten (2009) Sommerferien weiter gehen könnte. Macht mich nicht wirklich glücklich...
Egmont

Ma ein wenig off-topic : Aktuelle Bilder aus Cern vom LHC ( in Anlehnung der Diskussion ) http://www.lhc-live.com/ Jens

Hallo,
habe hier einen Link aus der Wikipedia wo die ganzen Kennzahlen der Farben aufgelistet sind.
Egmont

Zahnräderberechnung per Excel.
Hier kann man deutlich sehen, dass einige in Excel mehr drauf haben als andere...
--Egmont 21:25, 2. Nov. 2008 (CET)

Für alle denen der Techniker nicht genug ist, hier ist ne interessante Seite zum Technischen Betriebswirt. Mit Skripts zum downloaden.--Benni1981 11:59, 4. Feb. 2009 (CET)
Spielst du etwa mit den Gedanken.....
--Egmont 20:16, 4. Feb. 2009 (CET)

Evtl. möchte auch ich die Spitze des IHK Weiterbildungssystems erreichen. Mal sehen was sich so ergibt--Benni1981 20:53, 4. Feb. 2009 (CET)