Benutzer:Benni1981

Aus BS-Wiki: Wissen teilen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo, meinen Namen habt ihr ja gelesen. Ich arbeite derzeit bei der Daimler AG und bin im Standort Hamburgaktiv. Ich bin seit 1998 im Unternehmen, denn in diesem Jahr habe ich meine Ausbildung zum Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik begonnen. Nach meiner erfolgreichen Abschlußprüfung im Januar 2002 wurde ich übernommen, anschließend war ich im Bereich Systemelemente , d.h. Pedalanlagen, Handhebelbremsen und Fußfeststellbremsen tätig, und arbeite mittlerweile in der Entwicklung im Bereich Achssysteme und Abgaskrümmer. Ich hab wie fast alle aus dieser Klasse von August 2005 bis Juni 2009 an der BBS meinen Dienst verrichtet, und im im Jahre 2009 erfolgreich, als Staatlich geprüfter Techniker abgeschlossen. Zu meinen Hobbies zählen: das Motorrad fahren (GSX-R1000 K7), squashen und Ski laufen.

übrigens: Heute ist Mittwoch, der 22. Januar 2020.



PS: Hier noch ein guter Link zu meinem erstgenannten Hobby:


Der erfolgreiche Konstrukteur


Mein Thema im Bereich Entwicklung und Konstruktion: Tribologie Technik00002.gif


Hier geht´s zum Anfang
Tribologie