Airbag: Unterschied zwischen den Versionen

Aus BS-Wiki: Wissen teilen
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
Hallo!
 
Der Text wird noch verfasst, bis jetzt hatte ich noch keine Zeit!
 
Ich bitte um Verständnis
 
  
'''Wenn der zündet gibt es einen riesen Knall!!!'''
+
 
 +
Man unterscheidet zwei wesentliche Punkte bei der Sicherheit im Kraftfahrzeug, da gibt es einmal die "'''Aktive'''" und einmal die "'''passive'''" Sicherheit!
 +
Die '''Aktive''' Sicherheit soll helfen Unfälle im voraus zu verhindern, dazu zählt zum Beispiel das ABS, EDS    ,die Fahrwerkspräzison und im allgemeinen Die scheiben, da die ja auch den Fahrer vor Wind und Wetter einflüssen schützen.
 +
Die "'''Passive'''" Sicherheit soll Unfallfolgen auf das gerinst mögliche Maß reduzieren, hierzu zählen unter anderem die Sitze, die Airbags, Gurtsstraffer, Knautschzone, Karrosserie, Dreipunktgurte und die Kopfstütze.
 +
 
  
  

Version vom 2. Februar 2006, 14:13 Uhr


Man unterscheidet zwei wesentliche Punkte bei der Sicherheit im Kraftfahrzeug, da gibt es einmal die "Aktive" und einmal die "passive" Sicherheit! Die Aktive Sicherheit soll helfen Unfälle im voraus zu verhindern, dazu zählt zum Beispiel das ABS, EDS ,die Fahrwerkspräzison und im allgemeinen Die scheiben, da die ja auch den Fahrer vor Wind und Wetter einflüssen schützen. Die "Passive" Sicherheit soll Unfallfolgen auf das gerinst mögliche Maß reduzieren, hierzu zählen unter anderem die Sitze, die Airbags, Gurtsstraffer, Knautschzone, Karrosserie, Dreipunktgurte und die Kopfstütze.



Dieser Artikel wird bearbeitet von --MarcoW 10:25, 2. Feb 2006 (CET)