Benutzer:Doris

Aus Wiki der BI Luene-Moorfeld
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mit meiner Familie lebe ich im Brandheider Weg in Lüne-Moorfeld, einem Wohngebiet, welches zwischen der Ostumgehung und der "Vorzugsvariante" gelegen ist. Schon jetzt leiden wir erheblich unter der Lärmbelästigung, die der steigende Verkehr auf der Ostumgehung verursacht.

Ich arbeite als Diakonin in der Kirchengemeinde Lüne, die durch alle im Osten Lüneburgs geplanten Varianten erheblich betroffen ist. Siehe dazu auch die Presseberichte März 2006 in der Landeszeitung.

In der BI Lüne-Moorfeld gegen die A 39 engagiere ich mich zur Zeit in der Arbeitsgruppe "Mobile Einsätze". Wir planen öffentlichkeitswirksame Auftritte der BI, damit unser Anliegen immer wieder in der Stadt und in den Köpfen present bleibt. So haben wir die Idee der BI-T-Shirts entwickelt und arbeiten an der Foto-Aktion: Ich liebe Lüneburg, ...deshalb keine A 39.

Mir gefällt, dass neben allem Ernst der Lage die Arbeit in der BI auch mit viel Humor, Kreativität und Engagement verbunden ist und die Menschen im Stadtteil neu und anders verbindet.

Ich liebe LG 36.jpg