Arbeitsgruppe Planung

Aus Wiki der BI Luene-Moorfeld
Wechseln zu: Navigation, Suche

Was machen wir?

Wir sind die Planungsgruppe der Bürgerinitiative Lüne-Moorfeld gegen die A 39.

Nachdem die Arbeitsgruppe Raumordnungsverfahren ihre Aufgabe erledigt hat und das Raumordnungsverfahren mit der Landesplanerischen Feststellung (siehe auch Dokumente beim Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr) abgeschlossen wurde, soll die Linienbestimmung erfolgen und danach das Planfeststellungsverfahren starten.

Damit das alles nicht ganz so reibungslos funktioniert, haben wir die 295 Seiten starke landesplanerische Feststellung nach Schwachstellen durchkämmt und diese in einem Dokument zusammengestellt. Eine Liste von Argumente aus den Einwänden, die im Raumordnungsverfahren abgegeben wurden und keine oder keine ausreichende Berücksichtigung fanden, ist ebenfalls enthalten. Die Ergebnisse dieser Aktiviäten finden sich im Artikel zum Raumordnungsverfahren.

Danach haben wir uns mit dem Nutzen-Kosten-Verhältnis beschäftigt. Der Ergebnisbericht der Nutzen-Kosten-Analyse ist fehlerhaft, das Nutzen-Kosten-Verhältnis der A 39 offensichtlich schöngerechnet. Was wir herausgefunden haben, findet sich im Artikel Nutzen-Kosten-Verhältnis.

Mitglieder

  1. Volker Constien

Chat

Fragen, Diskussionsbedarf?
Im Chatroom der Arbeitsgruppe Planung wendet ihr Euch an die gesamte Gruppe.

Dokumente

siehe Raumordnungsverfahren und Nutzen-Kosten-Verhältnis



Termine

Heute ist Freitag, der 14. Dezember 2018.

Obacht: In dieser Terminliste nur die Termine der Arbeitsgruppe listen.

Alle allgemeinen Termine sind unter Aktuelle Ereignisse gelistet.

  • vorerst keine Termine geplant.