Änderungen

Aus Wiki der BI Luene-Moorfeld
Wechseln zu: Navigation, Suche

Presseberichte November 2008

1.359 Byte hinzugefügt, 19:00, 15. Nov. 2008
/* 1. November */
Das wäre zwar ziemlich peinlich, aber durchaus erklärlich angesichts des blinden und realitätsfernen Autobahn-Fanatismus des ADAC.
}}
==== Leserbrief in der {{LP}} zum strittigen Nutzen der A39 ====
{{LB|Harald Kerl<br>Lüneburg}}
{{Kasten|1=
[[Presseberichte_Oktober_2008#Landeszeitung_zum_Standpunkt_des_ADAC_zur_A39|
"Landesbehörde stellt A39-Trasse vor", LP vom 14. Oktober]]
 
'''<big>Keine A 39 durch Menschenschutzgebiet</big>'''
 
Ich möchte hier Herrn Iten für seinen Leserbrief vom 22. Oktober danken. Aber es fehlen einige wichtige Informationen, die ich gern ergänzen möchte:
 
Der momentan sehr hohe Lkw-Verkehr wird bis zum Jahre 2012 mindestens um 50% steigen. Ebenfalls ist mit einer Zunahme des Pkw-Verkehrs um 40% zu rechnen. Derzeit ist die Ostumgehung täglich mit 40–45.000 Fahrzeugen belastet. Zu der hohen [[Lärm]]belästigung kommt noch eine starke [[Feinstaub]]belastung hinzu. Ferner kommt es durch den Schwerlastverkehr zu spürbaren Erschütterungen. Die Häuser im Bereich Moorfeld sind etwa alle Ende der 50er, Anfang der 60er-Jahre gebaut. Hier zeigen sich sicherlich schon die ersten Risse. Sollte die [[Ostumgehung]] zur A 39 ausgebaut und mit einem Deckel versehen werden, so müssen im Bereich Moorfeld etwa 30 Häuser abgerissen werden.
 
Wir Bewohner der Stadtteile Ebensberg, Lüne und Moorfeld wollen und brauchen keine A 39. Schon gar nicht durch unser Wohngebiet.
 
Ob nun mit oder ohne Tunnel: Keine A 39 durch unser [[Menschenschutzgebiet]]!
 
}}
5.351
Bearbeitungen