Monika Schumann-Schilling

Aus Wiki der BI Luene-Moorfeld
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schumann-Schilling.png Monika Schumann-Schilling (FDP) ist in ihrer Funktion als Fraktionsvorsitzende der FDP im Lüneburger Kreistag, stellvertretende Landrätin (bis zur Kommunalwahl am 10. September) eine gewählte Volksvertreterin und damit auch eine Entscheidungsträgerin in der Frage, ob, wann, wo und wie die Autobahn A 39 weitergebaut wird.


  Weitere Politiker:  
  Bündnis 90/Die Grünen  
  CDU  
  FDP  
  SPD  
  Die Linke

Monika Schumann-Schilling zur geplanten A 39

  • Ja, weil ich mir neue Arbeitsplätze davon verspreche. Aber keinesfalls die Vorzugsvariante, weil hier auf den Menschen zu wenig Rücksicht genommen wird. Diese Haltung habe ich durch mein Stimmverhalten in der Kreistagssitzung am 17. Juli diesen Jahres auch zum Ausdruck gebracht. Ich präferiere eindeutig eine für Natur und Mensch besser verträgliche Trasse. [LZ vom 04.09.2006]
  • Sehr geehrter Herr Giesler,
    wie ich Ihnen schon telefonisch mitteilte, hat die FDP-Fraktion im Lüneburger Kreistag, deren Vorsitzende ich bin, geschlossen gegen die Vorzugsvariante der geplanten A 39 gestimmt.
    Ein Argument in meiner Rede war, dass der "Mensch" im Gegensatz zur "Natur" zu wenig, oder fast gar nicht berücksichtigt worden ist. Dieses ist für mich absolut nicht verständlich und daher auch nicht tragbar.
    Mit freundlichen Grüßen
    Monika Schumann-Schilling

Weitere Informationen